v.l.n.r.: Elke Groß, Dr. Klaus Veith, Eberhard Aisenpreis, Stefan Gross

Die Bürgerstiftung Gärtringen beteiligt sich mit einer Zuwendung von 5.000 € an der Neuanschaffung ei-nes Ersatzfahrzeuges für die Bereitschaft des DRK Ortsverein Gärtringen. Zur symbolischen Spenden-übergabe trafen sich vergangene Woche Elke Groß, Stellvertretendende Vorsitzende und Eberhard Ai-senpreis, Geschäftsführer der Bürgerstiftung mit Dr. Klaus Veith, Vorsitzender und Stefan Gross, Bereit-schaftsleiter des DRK Ortsvereins vor dem frisch aus-gelieferten Fahrzeug. Bei dieser Gelegenheit nahmen sie das neue Einsatzfahrzeug und dessen Ausstattung auch gleich näher unter die Lupe.
Der VW-Bus ersetzt ein 38 Jahre altes Fahrzeug, das wegen des starken Rostbefalls und nicht mehr ansatzweise erfüllten aktuellen Sicherheits-anforderungen, nicht mehr weiterverwendet kann. Es wird zukünftig für den Transport von Einsatzkräften und Material zu Einsätzen, Sanitätsdiensten und Blutspendeterminen aber auch zu Fahrten zu Aus- und Fortbildungen, bei der Jugendarbeit oder zum Fahrdienst bei den Seniorennachmittagen eingesetzt.
Der DRK Ortsverein ist der Bürgerstiftung überaus dankbar für diese hilfreiche Unterstützung. Ohne Spenden wie diese, wäre eine solche Anschaffung nicht möglich.

Stefan Gross