Die Bürgerstiftung Gärtringen fördert seit Jahren immer wieder Investitionen, die der Elternbeirat für die Peter-Rosegger-Grundschule leistet. Im Vorjahr war die ein großer Sonnenschirm für das Atrium und im Jahr 2020 wird von der Schule zur Ergänzung die Anschaffung neuer „mobiler“ Bänke/Sitzmöglichkeiten für das Foyer bzw. das Atrium gewünscht. Die aktuellen „Schaumstoff-Bänke“ sind nicht mehr zeitgemäß und auch hygienisch nicht mehr zu vertreten.

Der Elternbeirat, der aus der Elternbeitragskasse nur über bescheidene eigene Einnahmen verfügt, wird diesen Wunsch der Schule gerne unterstützen. Er hat zur Verwirklichung Angebote von ortsansässigen Unternehmen eingeholt.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 2 400,00 €. Die Anschaffung kann nur mit einer Zuwendung der Bürgerstiftung von 1 000,00 € finanziert werden.

Die Bürgerstiftung will mit ihrer Zuwendung von 1 000,00 € die Bemühungen des Elternbeirats unterstützen, damit noch zum Frühjahr das Atrium abgerundet sein kann und eine sinnvolle Nutzung für den Unterricht möglich ist.