Beim Bürgerempfang der Gemeinde Gärtringen am 6. Januar überreichte Eberhard Aisenpreis den Ehrenamtspreis 2016 an die Lesepatin Sybille Holzwarth.

Frau Sibylle Holzwart ist seit 2009 als Lesepatin und Leiterin der Märchen- und Vorlese - Arbeitsgemeinschaft an der Peter-Rosegger-Schule in Gärtringen tätig.
Mit großem Einfühlungsvermögen und Freude begeistert sie die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 4 in regelmäßigen Abständen während des gesamten Schuljahres für das Lesen und auch für das Zuhören.
Diese Arbeitsgemeinschaft ist bei den Kindern sehr beliebt und hat stets einen großen Zuspruch. Studien bestätigen, dass grade das Vorlesen und Erzählen von Märchen für die Entwicklung von Kindern von großer Bedeutung ist.
Frau Holzwart liefert durch ihre Arbeit an der Peter-Rosegger-Schule einen wichtigen Beitrag zur gesunden seelischen Entwicklung der Kinder. Ihre ehren-amtliche Arbeit ist überaus bedeutsam und wird von ihr in vorbildlicher Weise ausgeführt.
Der Ehrenamtspreis der Bürgerstiftung ist deshalb überaus angemessen. Die Schule ist stolz darauf, dass Frau Holzwart mit diesem wohlverdienten Ehrenamtspreis ausgezeichnet wird.

:

Artikel in der Kreiszeitung: