Die Bürgerstiftung hat dem Förderverein Freibad am Weingartenberg e.V. Gärtringen einen Zuschuss in Höhe von 3 000 € für den Neubau des Sanitärgebäudes übergeben.
Mit diesem Zuschuss bringt die Bürgerstiftung ihre große Wertschätzung zum Ausdruck, dass eine große Anzahl von überaus aktiven Mitgliedern des Fördervereins sich dieser großen Aufgabe annimmt und damit für die Gemeinde als Eigentümerin des Freibads eine große finanzielle und organisatorische Leistung erbringt. Dies allein zum Wohle der Bürger und besonders auch der Kinder, die dort die Möglichkeit haben, das Schwimmen zu lernen.
Mit diesem Zuschuss wird das das Motto des Fördervereins:
„..unser Bad darf nicht baden gehen“
nachdrücklich unterstützt.
Wie bereits berichtet wurde, sind die Bauarbeiten für das Sanitärgebäude in vollem Gange. Das neu zu errichtende Gebäude soll zum Beginn der Freibadsaison 2017 in Betrieb genommen werden.
Das Bild zeigt die Übergabe des Zuschusses durch den geschäftsführenden Vorstand Eberhard Aisenpreis und Stiftungsrätin Elke Groß an Werner Bühler, den 1. Vorsitzenden des Fördervereins Freibad, im Beisein von Bürgermeister Thomas Riesch.