Das zu Ende gehende Jahr 2016 war für die Bürgerstiftung wieder ein gutes Jahr. An örtliche gemeinnützige Einrichtungen konnten wir aus Spenden und Erträgen des Stiftungsvermögens Zuwendungen in Höhe von ca. 4 200 € vergeben. Mit einem Betrag konnten wir den Förderverein der Theodor-Heuss-Realschule bei der Anschaffung einer Headset-Anlage unterstützen und mit einem Betrag war es möglich die Sozialarbeit an der Ludwig-Uhland-Schule zu fördern. Mit einem Zuschuss von 3 000 € konnten wir dem Förderverein Freibad einen wichtigen Finanzierungsbaustein für den Bau des Sozialgebäudes im Freibad zukommen lassen. Über die Unterstützungsmaßnahmen wurde bereits ausführlich berichtet.
Der Ehrenamtspreis 2016 der Bürgerstiftung, mit dem besondere und langfristige Verdienste von Bürgerinnen und Bürgern für ein ehrenamtliches Engagement gewürdigt werden, wird im Rahmen des Bürgerempfangs der Gemeinde am 6. Januar 2017 an die langjährige Lesepatin bei der Peter-Rosegger-Schule, Frau Sibylle Holzwart vergeben.
Allen Spendern und Zustiftern, die uns auch im Jahr 2016 unterstützt haben, danken wir recht herzlich. Nur durch Ihre Unterstützung ist es der Bürgerstiftung möglich, Zuwendungen an gemeinnützige örtliche Einrichtungen zu vergeben..
Wenn Sie unsere Bemühungen begrüßen und uns unterstützen wollen, ist auch im neuen Jahr 2017 eine Zustiftung oder eine Spende sehr willkommen. Zustiftungen und Spenden können auf das Konto der Bürgerstiftung ISIN Nr. DE66 6005 0101 7448 8040 50 überwiesen werden. Selbstverständlich erhalten Sie für jeden Betrag eine steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigung.
Auch wenn Sie im Stiftungsrat oder Vorstand mitwirken möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Für Auskünfte steht Ihnen der geschäftsführende Vorstand Eberhard Aisenpreis, Rosenstr. 11, Tel. 07034 – 21174 zur Verfügung.
Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern geruhsame Feiertage und ein gutes neues Jahr 2017.